Wednesday, September 7, 2011

late summer colours

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meinen spätsommerlichen Balkon zeigen. In dem großen Blumentopf habe ich fröhliches Gelb mit Weiß kombiniert. Bei der Auswahl der Pflanzen habe ich mir eine schöne gelbe Chrysantheme (Chrysanthemum) herausgepickt und die zierliche Sommerheide (Calluna) in weiß. Ergänzt habe ich die Bepflanzung mit panaschiertem Efeu (Hedera) und einem besonders zierlichen Gras (Festuca). Schließlich windet sich die letzte Kapuzinerkresse (Tropaeolum) dieses Sommers nach oben, mit wunderschönen tief-gelben Blüten.


Die zweite, spätsommerlich gestaltete Ecke meines Balkons entstand eigentlich mehr aus der Not. Als weiteres Souvenir aus den Niederlanden habe ich mir nämlich Tulpenzwiebeln (Hollands Glory) mitgebracht. Jetzt ist die beste Zeit um die Zwiebeln in die Erde zu bringen, damit im nächsten Frühjahr die Tulpen blühen. Bis es soweit ist habe ich die Blumentöpfe hübsch dekoriert.





Hello, today I would like to show you my late summer balcony. In this big flower pot I mixed cheerful yellow flowers with white ones. For my arrangement I chose a beautiful yellow chrysanthemum and a delicate white Calluna. In order to complete my planting, I picked a white speckled ivy and a very dainty grass (Festuca). Eventually, this summer's last nasturtium (Tropaeolum) winds its way up, showing vibrant yellow flowers.


And there is a second corner of my balcony I arranged in a late summer style. As another souvenir I brought some tulip bulbs (Hollands Glory) from Holland. Now is the best time to put the bulbs into the soil in order to have blooming tulips next spring. In the meantime, I decorated the flowerpots in late summer colours.




No comments:

Post a Comment